Indien - Royal Calcutta Golf Club
Indien - Royal Calcutta Golf Club

Royal Calcutta Golf Club - Kolkata

Der Royal Golf Club Calcutta wurde von den Briten 1829 gegründet und ist der älteste königliche Golfplatz außerhalb Großbritanniens. Er hat die Tradition des Golfsports in Indien maßgeblich beeinflusst und auf dem Royal Golf Club Calcutta wurde zahlreiche nationale und internationale Turniere ausgetragen. Der Platz ist auf dem Gelände ehemaliger Reisfelder gebaut worden und somit sehr flach. Im Laufe der letzten hundert Jahre wurden Hügel angelegt und tausende von Bäumen gepflanzt. Besonders bekannt ist der Platz durch seine vielen Wasserhindernisse. Auf dem Royal Golf Club Calcutta und im Clubhaus, der Lord Mountbattan Hall, sind das koloniale Erbe noch präsent, ohne jedoch die Moderne zu verdrängen.

Informationen
Designer  Re-design Peter Thomson
Eröffnet  Eröffnet 1829, mehrere Umgestaltungen, zuletzt 1996
Plätze  18 Löcher, Par72, 6.978 yards
Driving Range  vorhanden
E-Cart, Trolley und Leihmaterial  gegen Gebühr vor Ort ausleihbar
Clubhaus  Clubhaus mit Restaurant, Pub, Bar, Pro-Shop, Umkleiden vorhanden
Weitere Angebote  Golf-Pro, Golfacademy
Lage / Entfernungen  ca. 12km vom Zentrum Kolkata entfernt