Indonesien - Borobudur Tempel
Indonesien - Borobudur Tempel

Java - Tempel Borobudur

Borobudur Tempel - 
Der größte buddhistische Tempel der Welt. Es befindet sich auf einem majestätischen Hügel auf der Insel Java, ca. 40 km von Yogyakarta entfernt. Vermutlich wurde die Anlage in den Jahren zwischen 750 und 850 erbaut und war über anderthalb Jahrhunderte das geistliche Zentrum des Buddhismus in Java. Nachdem der Tempel aller Wahrscheinlichkeit durch einen Vulkanausbruch unter Asche begraben wurde und in Vergessenheit geriet, wurde er 1814 wiederentdeckt durch  Thomas Stamford Raffles. Seitdem musste der Tempel viele Restaurationsarbeiten über sich ergehen lassen, bis er 1991 zum UNESCO Weltkulturerbe ernannt wurde. Lassen Sie sich von der stillen und magischen Atmosphäre einfangen. Auf der höchsten Terrasse angekommen, hat man vor allem bei Sonnenaufgang eine faszinierende Aussicht.