Kambodscha - Phnom Penh
Kambodscha - Phnom Penh

Phnom Penh - Hauptstadt der Könige

Phnom Penh ist die Hauptstadt des Königreichs Kambodscha und liegt am Zusammenfluss des Mekong und des Tonle Sap. Populäre Attraktionen sind der Königliche Palast, die Silberpagode, der Wat Phnom - angeblich älter als die Stadt selbst, das Nationalmuseum und das Französische Viertel. Etwa 2 Millionen Einwohner leben in der größten Stadt Kambodschas.
Während der Herrschaft der Roten Khmer war Phnom Penh eine verwahrloste Geisterstadt, doch heute ist sie erfüllt von buntem Treiben auf den Märkten, in den Restaurants und Bars. Für Interessierte bietet sich ein Besuch im Toul Sleng Museum oder auf den Killing Fields an. Dort erfährt man mehr über die dunkelste Zeit des Landes, die Schreckensherrschaft der Roten Khmer, jedoch ist dies nichts für schwache Nerven.
Ein absolutes Muss bei einem Besuch in Phnom Penh während einer Golfreise durch Kambodscha ist ein Abstecher zum Königspalast. Imposant liegt der Palast an der Flaniermeile Sisowath Quay und glänzt mit herrlichen Parkanlagen und reichverzierten Gebäuden. Teile des Palastes werden auch heute noch von der Königsfamilie bewohnt. In Phnom Penh und Umgebung gibt es mehrere Golfplätze, so dass sich eine Kombination von Stadtbesichtigung und Golf auch bei einem Aufenthalt in Phnom Penh lohnt. Der bekannteste Golfplatz hier ist Garden City, Top gepflegt und ein besonderes Erlebnis.