Myanmar - Ngapali Strand

Ngapali Beach - Traumstrand im Westen Myanmars

Ngapali Beach ist ein 3 Kilometer langer, feinsandiger Strand im Westen Myanmars, der gerade erst touristisch erschlossen wird. Am Indischen Ozean gelegen, gehört er zu den schönsten Stränden Myanmars. Im leisen Seewind wiegen sich die Palmen, Gäste begegnen einheimischem Leben und sie wohnen in Hotels aller Kategorien, die sich hier mittlerweile angesiedelt haben. Das Fischerdorf am Südende des Strandes ist nicht nur Folklore - die zahlreichen Fischerboote am Strand fahren noch täglich zum Fischen auf den Indischen Ozean hinaus.

Die vorgelagerten Korallenriffe sind ein Paradies für Schnorchler. Auch die kleine Sho Towun Pye Myayatana-Pagode im Hinterland mit großartiger Aussicht oder ein Ausflug zum einsamen Strand auf Pearl Island sind eine willkommene Abwechslung zu Tagen am Strand. Zahlreiche Restaurants bieten Seafood zu kleinen Preisen an. Doch auch die gehobene bis luxuriöse Küche wird an verschiedenen Restaurants ansprechend serviert.