Thailand - Chiang Rai Weisser Tempel
Thailand QU allg.Chiang Rai Handbemalte Schirme

Chiang Rai - Sehenswerte Stadt in Nordthailand

Die charmante Stadt Chiang Rai liegt am Fluss Kok und besticht durch die malerische Lage inmitten der nordthailändischen Bergwelt. Sie war jahrhundertelang das Tor zum sagenumwobenen Goldenen Dreieck und wurde bereits 1262 gegründet. Auch heute noch liegt Chiang Rai etwas abseits der großen Touristenströme und ist somit ein ideales Reiseziel für Gäste, die neben dem Golfspiel an der Kultur und Natur Thailands interessiert sind. In mitten der grandiosen Natur befindet sich der Santiburi Golf Club, den man auf einer Golfreise durch Nordthailand unbedingt spielen sollte.
In den Bergen ringsherum leben zahlreiche Volksstämme, z.B.  die Hmong, Lahu, Lisu, Akha oder Karen, die auch heute noch stolz ihre Trachten präsentieren. Chiang Rai ist auch berühmt für seinen Nachtmarkt, der neben gutem Kunsthandwerk auch viele Köstlichkeiten der Nordthailändischen Küche präsentiert. Zahlreiche Tempel gibt es in der Stadt und der Umgebung zu besichtigen. Der "Weiße Tempel“ des thailändischen Künstlers Chalermchai Kositpipat sticht allerdings ganz besonders hervor und ein Besuch sollte man unbedingt einplanen.